Eines steht jetzt schon fest: Das Jahr 2021 wird ein sehr spannendes für all jene, die die eigenen vier Wände neu gestalten möchten. Anders als in den vorherigen Jahren zeigen die Trends keine expliziten Stilrichtungen. Vielmehr sind sie bunt gemischt und stellen in erster Linie das Wohlfühlen in den Vordergrund.
Es geht primär darum, die Inneneinrichtung so zu gestalten, um den Alltag entschleunigen zu können. Das sogenannte "Slow-Living" prägt nicht nur die Trends, sondern bietet die große Chance, neue Konzepte und Stile auszuprobieren. Neben runden Formen sowie spannenden und außergewöhnlichen Farben sind es insbesondere natürliche Materialien, die die diesjährigen Trends beherrschen. Allein diese Konstellation macht deutlich, dass experimentiert und gemixt werden darf. Dabei gilt es zu beachten, dass das Wesentliche im Fokus steht. Überladene Zimmer sind out.
Obwohl die Einrichtung auf diese Weise etwas abgespeckt wird, soll sie zeitgleich einladend und gemütlich sein. Eine solche Umgestaltung ist nicht immer einfach. Daher stellt sich nicht nur die Frage nach den Einrichtungstrends für das Jahr 2021, sondern auch, wie diese bestmöglich umgesetzt werden können.
Comments