top of page
immglueck

Ein bunter Einrichtungsmix? Der Boho Style lässt viel Spielraum für kreative Ideen

Updated: Mar 15, 2021


unsplash.com

Wer sich ein Plissee nach Maß anfertigen lässt, der hat nicht nur ein individuelles Fensterdekor geschaffen. Vielmehr bieten Plissees auch Spielraum für vielfältige Kombinationen. Eine Stilrichtung, die dies zulässt, ist der Boho Style. Schon in den vergangenen Jahren schaffte es dieser Einrichtungsstil in die Trends, doch auch im Jahr 2021 ist er noch immer en vogue. Diese Stilrichtung leitet sich vom französischen Wort Bohème ab und beschreibt ursprünglich eine kulturelle Bewegung des 19. Jahrhunderts, die sich von den Zwängen der Gesellschaft lösen wollte.


Ähnlich funktioniert auch der Boho Style, denn es gibt keine Normen oder Grenzen. Individualität und Abwechslungsreichtum stehen im Fokus und verdrängen den Hang zu festgefahrenen Einrichtungsstilen, die sich strikten Richtlinien unterwerfen. Da natürlichen Materialien im Mittelpunkt dieser Stilrichtung stehen, gehören auch natürliche Farben dazu. So lässt der Boho Style es beispielsweise zu, knallige und erdige Töne wie Braun, Beige oder Kaki miteinander zu kombinieren.


Da diese Form der Einrichtung das Ziel verfolgt, Stile ungebunden zu vereinen, gibt es eine Vielzahl weiterer Trends, die nach Lust und Laune kombiniert werden können. Insbesondere Shabby Chic oder der Industrial Style eignen sich an dieser Stelle. Dabei haben diese beiden Richtungen einen weiteren, nicht unwesentlichen Vorteil. Sie lassen es durchaus zu, dass gebrauchte Möbel oder Dekorelemente vereint werden. Daher lohnt sich ein Blick auf den Dachboden oder ein Gang zum nächsten Trödelmarkt fast immer. Mitunter lassen sich so nicht nur optische Schmuckstücke finden. Vielmehr kann auf diese Weise auch bares Geld gespart, denn im Boho Style gibt es, wie erwähnt, keine strikten Richtlinien. Alt und neu können mühelos kombiniert werden und stellen nunmehr kein Problem dar.


4 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page